Wir freuen uns, dass die Veranstaltung einen solch großartigen Zuspruch bekommt. Andererseits stellt uns die hohe Teilnehmerzahl gerade in der heutigen Zeit vor eine große organisatorische Herausforderung.
Dazu geben wir heute vorab einige Informationen zu den Abläufen:
In Anbetracht der sehr hohen Teilnehmerzahl bitten wir um Verständnis, dass Begleitpersonen keinen Zutritt zur Veranstaltung haben. Wir werden keine Ausnahmen machen
Die Parkmöglichkeiten am Sportbad Thurmfeld sind sehr begrenzt. Wenn möglich, bitte öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Bei der Anreise mit Auto muss Zeit für eine Parkplatzsuche im Umfeld eingerechnet werden.
Wie bereits veröffentlicht wurde, gilt für die Veranstaltung die 2G – Regel. Das heißt, es werden nur Teilnehmer*innen eingelassen, die entweder vollständig geimpft oder genesen sind. Die Einhaltung dieser Regel erfordert Aufwand und Zeit. Deshalb ist es notwendig, dass die Einlassdauer verlängert wird. Wir werden wesentlich früher als zur vorgesehenen Einlasszeit laut Ausschreibung mit dem Einlass beginnen:
Freitag, 26.11. Einlass: 11.00 Uhr
Samstag, 27.11. Einlass: 07.00 Uhr
Sonntag, 28.11. Einlass: 07.00 Uhr
Wir bitten darum, von der Möglichkeit des früheren Einlasses Gebrauch zu machen.
Damit der Kontrollvorgang zügig erfolgen kann, ist es notwendig, dass die Teilnehmer alle Unterlagen bereit haben: Impfnachweis bzw. Genesenen-Nachweis, Personalausweis sowie die vorher ausgegebene Teilnehmerkarte .
Neben dem 25 m – Becken mit 8 Startbahnen steht ein Mehrzweckbecken
mit 4 Startbahnen à 16 2/3 m zur Verfügung.
Wir bitten dringend darum, dass die Vereine, die das Meldegeld noch nicht überwiesen haben, dies umgehend zu erledigen. Bitte macht keinen Gebrauch von der in der Ausschreibung gegebenen Möglichkeit, das Meldegeld in bar vor Ort zu bezahlen!!!
Wir wünschen allen Teilnehmer*innen eine weitere gute Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften und eine gute Anreise nach Essen.